Der Erfinder des Freizeitvans hat sein Modell Berlingo umfassend erneuert
Die Front des neuen Berlingo wurde komplett neu gestaltet und trägt jetzt die neue Citroen-Designsprache. Auf beiden Seiten des Logos spiegelt ein gestreiftes schwarzes Band das Doppelwinkel-Muster wider und verbindet das Logo mit den neuen Scheinwerfern, welche die neue dreiteilige Lichtsignatur von Citroen mit einem vertikalen Balken und zwei horizontalen Balken aufweisen. Diese Signatur verleiht dem Berlingo einen unverwechselbaren, technologischen und modernen Look. Der neue Berlingo ist in fünf Karosseriefarben erhältlich, darunter die neuen Farben Kiama Blue und Sirkka Green, die Kaolin White, Perla Nera Black und Steel Grey ergänzen.
Im Innenraum wurde das Design weiterentwickelt, um die Ergonomie zu verbessern. Das komplett neue Armaturenbrett unterstreicht die Technologie, die durch den neuen, hochauflösenden zentralen 10-Zoll-Touchscreen ergänzt wird, der ergonomisch optimal positioniert ist, sowie ein neues konfigurierbares digitales Kombiinstrument. Ebenfalls neu ist das optional beheizbare Lenkrad.
Um eine größere Vielseitigkeit zu gewährleisten, profitiert der neue e-Berlingo von einer vergrößerten Reichweite. Mit seinem 100-kW-Motor (136 PS) in Kombination mit einer neuen 50-kWh-LFP-Batterie (Nutzkapazität) bietet der neue e-Berlingo nun eine WLTP-Reichweite von bis zu 345 Kilometer. Dieser Wert liegt um 20 Prozent über dem Vorgängermodell und ist das Ergebnis großer Anstrengungen zur Effizienzsteigerung, die den e-Berlingo zu einem Maßstab in seinem Segment gemacht hat.
Diese Reichweite kann durch das neue regenerative Bremssystem weiter optimiert werden, das der Fahrer über neue Schaltwippen hinter dem Lenkrad in eine von drei Stufen einstellen kann. Darüber hinaus stehen weiterhin drei Fahrmodi zur Verfügung: Eco für maximale Reichweite, Power für maximale Leistung und Normal. Schließlich heizt eine serienmäßig erhältliche Wärmepumpe die Kabine effizient und schont so die Reichweite.
Modular und geräumig variiert der Laderaum des neuen Berlingo von 775 Litern bis 4.000 Liter. Durch den Unterflureinbau der Batterien des e-Berlingo bleiben diese Ladekapazitäten stets erhalten. Der Zugang zum Berlingo wird durch die beiden großen Seitenschiebetüren mit elektrischen Fensterhebern vereinfacht.
Comments